Bußgeld nicht bezahlt – Was kann passieren?

{ 8 comments… add one }
  • Saoud 18. Januar 2017, 14:42

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich bin seit 2 Jahren in Deutschland , und ich bin Auto mehr als 6 Monaten mit syrischen führerschein gefahren dazu bekomme ich viele Strafe und weiß nicht wie ich bezahlen kann ..
    Ich bitte Sie dass mir helfen.
    Vielen Dank

    • bussgeld-info.de 19. Januar 2017, 11:41

      Hallo Saoud,
      wir dürfen keine kostenlose Rechtsberatung geben. Wenden Sie sich für eine Beratung und Einschätzung an einen Anwalt.

      Ihr Bussgeld-Info Team

  • Melanie 3. November 2017, 1:37

    Ich trug ein Messer als Schutz in meine Jacke,weil ich mich in meine Umgebung nicht mehr sicher fühle Und weil ich in der Vergangenheit mehrer sexuelle Belästigungen hate.
    ich habe aber keinen damit angegriffen.
    Eine Bekannte die das weiss das ich es nur als Schutz bei mir trage hat das bei der Polizei weiter gegeben.
    Sie haben mir es abgenomm und ich muss jetzt mit ein Bussgeld rechnen abwohl ich keinen was getan habe.
    Meine Frage ist dazu, komme ich in meiner Situation noch mal mit eine Verwarnung davon?….

    • Bußgeld-info.de 20. November 2017, 15:40

      Hallo Melanie,
      die Behörden sind nicht verpflichtet, ein Verwarngeld vor einem Bußgeld auszusprechen – das Fehlen eines Verwarngeldes ist also kein ausreichender Grund, gegen einen Bußgeldbescheid Einspruch einzulegen.

      Ihr Bussgeld-Info Team

    • Esther 29. März 2022, 2:15

      Hallo,

      ich habe vom Ordnungsamt ein Bußgeldbescheid von knapp 180 bekommen, es war für diese Vergehen der erste Bescheid, ich beziehe zur Zeit Hartz4 und habe schon vor Monaten ein P-Konto eingerichtet, das hatte private Gründe.
      Der Tagessatz Hartz4 sind ca, 13 Euro die brauche ich zum Leben . Muss man dann tatsächlich mit Erzwingungshaft rechnen.

  • Hubert 24. Februar 2020, 21:59

    Hallo
    Ich habe die Schule geschwänzt und habe 200 eur Strafe aber wissen net wie das bezahlt werden sollte
    Es ist schon 4 Wochen her kann man da was machen

    • Daniel Hans J H 5. Januar 2022, 20:16

      Ja, Verwandte um Hilfe bitten oder Freunde oder einen Mini-Job wahrnehmen.

  • Pierre 4. April 2021, 14:35

    Was passiert, wenn man einen Bußgeldbescheid nicht annehmen kann? Beispiel : Man wurde geblitzt und weiß es nicht und man erhält einen Bußgeldbescheid, lebt aber nicht Zuhause da man z.B. wegen der Arbeit auf Lehrgängen ist, die einige Monate dauern und man dort eine Unterkunft gestellt kriegt weil der Ort 515 KM von Zuhause entfernt ist. Was passiert dann?

Kommentar hinterlassen

[x] Schließen
Bußgeldkatalog als PDF
Der aktualisierte Newsletter 2022 vom VFR Verlag zum Download und Ausdrucken.
Jetzt kostenlos per E-Mail anfordern:
Mit dem Absenden akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.