Autofahren nach Schlaganfall – was Sie beachten müssen

{ 4 comments… add one }
  • L 29. Juni 2020, 14:44

    Ich hatte im Oktober 2019 einen
    Kleinen Schlaganfall, soll ich gehabt haben.?!
    Angeblich ein Eleptischen Anfal, keine
    Richtige Diagnose, war 2 Wochen im Krankenhaus
    Richtige Diagnose keine.!!!, Alle Test Untersuchungen gemacht Nix!!!!! Fülle mich
    Sehr gut weiß alles, kann mich an alles erinnern.
    Es war nur nur bin zusammen gebrochen.
    Und war im Krankenhaus wieder wach geworden.
    War beim wach werden durch einander
    Wo ich war. Und deshalb war ich etwas
    DURCHEINANDER. WURDE SOFORT VOM
    Arzt mit Fragen Bombardiert. Muste Erst mal
    Wissen was passiert war. Seit dem ist alles
    In Ordnung nichts mehr aufgetreten.
    Sind jetzt 9 Monate her. Darf ich wieder Auto fahren. Fülle mich geistig und körperlich
    GUT..

  • Matthias G. 27. April 2021, 12:18

    Ich finde es toll, dass es diese Seite gibt und man über das Thema aufgeklärt wird… Ihr seid super 👍

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank,
    Ein Schlaganfall Patient

  • G Anita 21. Januar 2022, 0:04

    Hallo kannst du mir sagen wie die Untersung beim Arzt war der die Fahrtauchlichkeit untersuchen musste und was musstes Du machen. eine Freundin von mir ging es fast genauso. Sie bekam den Rat 3 Monate keine Auto zu fahren und jetzt weiss sie nicht was man von ihr will,denn sie möchte wieder Auto fahren.
    Gruß anita

  • M.hammer 9. Mai 2022, 9:54

    Guten Morgen,
    Ich habe vor ca.4 Wochen ein Schlaganfall mit einer op am Herzen. Dazu kommt noch ein bandscheibenvorfall.
    Ich bin Kopf mäßig wieder fast bei 100 % .
    Was mich beunruhigt ist, die Ärzte sagen das ich in ein paar Monaten wieder LKW fahren darf, wenn eine mpu gemacht wird. Aber aus dem Text den ihr schreibt, geht darin vor, so verstehe ich das. Dass ich auf keinen Fall mehr fahren darf. Mir geht es jetzt um Klarheit. Damit ich wegen einer Umschulung schaue bzw Berufsunfähigkeit.
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Mfg

Kommentar hinterlassen

[x] Schließen
Bußgeldkatalog als PDF
Der aktualisierte Newsletter 2022 vom VFR Verlag zum Download und Ausdrucken.
Jetzt kostenlos per E-Mail anfordern:
Mit dem Absenden akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.